la Torre de la Sal

“ In der Kürze liegt die Würze”

Spanien

Stellplatz-Fakten:

Koordinaten: N40°07`39-E 00°09`32” Öffnungszeiten: ganzjährig Mittagsruhe/ Nachtruhe Mittags: nein Nachts: ja Preise: 1 Wohnmobil, 2 Personen und 1 Hund: 18 € / Übernachtung (September 2021) mit Camping-Card. Anzahl der Plätze: 450 Stellplätze Beschaffenheit: Schotter Strom: ja Wasser: ja Entsorgung: ja Duschen: ja Toiletten: ja Hunde erlaubt: ja Wlan: ja Kiosk: ja Brötchen: ja Schwimmbad: ja Bewacht: ja Bewertung :

September 2021- Immer noch Corona

Durch Corona sind wir im März 2021 nicht nach Spanien gefahren, aber im September fuhren wir endlich wieder los. Wir wählten unsere übliche Strecke Deutschland- Schweiz-Frankreich-Spanien. In Morges am Genfer See übernachtenten wir, am nächsten Morgen ging es dann weiter nach San Pere Pecador zum Campingplatz Gaivota, dort eine Woche kiten und dann weiter nach Torre de la Sal bei Oropesa auf dem Campingplatz Bravo Playa (Torre La Sal 2). Am 14. September gegen Mittag haben wir den Check- In absolviert. Ausser eine obligatorische Fiebermessung wg. Corona war alles wie sonst. Die Baustelle neben dem Camingplatz ist nun in vollen Gange, wir hatten aber auf unseren Platz keine Beinträchtigungen durch Baulärm etc., erfahrungsgemäß wird die Baustelle sicherlich noch 2 Jahre andauern. Auch „Klein Mexico“ ( die Gebäude in Torre de la Sal direkt am Strand) sollen von Investoren aufgekauft werden um weitere Bauprojekte durchzuführen. Vereinzelt findet man bereits Widerstandsplakte, hoffentlich wird der Protest Erfolg haben. Das Wetter Das Wetter war im September überwiegend sonnig und bis zum 22.09. betrugen die Temperaturen bis zu 28 Grad, danach ab Ende September und bis Ende Oktober auch überwiegend sonnig, Temperaturen in der Regel 19- 23 Grad. Regen hatten wir in dieser Zeit sehr selten und nur Nachts, dann aber kräftig und mit starken Winden. Anfang November bis zur unserer Abreise war das Wetter wechselhaft, Regen, Wolken und Sonne bei Temperaturen um die 20 Grad. Strand Der Strand war in der ersten Woche sehr gut besucht, die Strandbude und Rettungstürme wurden am 15. September demoniert, ab diesem Datum wurden inoffiziell auch wieder Hunde am Strand geduldet. Die Wassertemperaturen betrugen in unserer ersten Urlaubswoche ca. 25 Grad. Ein Traktor reinigte den Strand ca. pro Woche einmal. Unsere Nachbarn: Vielleicht durch Corona und der Baustelle hat sich einiges bei den „Stamm“- Stellplätzen getan, langjährige Stammplätze waren nun oft durch neue Personen besetzt. Auch unser langjähriger Nachbar Klaus war nicht da. Aktivitäten Mit den Camping-Kameraden Jürgen, Peter und Norbert unternahmen wir schöne Fahrradtouren durch die Berge nach Villa Nova, Villaframe, Cabanes, Benicassim, etc. Bei den Fahrradtouren wurden auch Wein-Bodegas besucht und Wein verkostet. In der Bodega Villaframe haben wir unseren Lieblings- Weißwein endeckt und genossen. Viele Fahrradtouren im Flachland mit dem Hund. Marktbesuche in Oropesa, Torre Blanca und Benicassim. Kiten war hier nicht möglich und gesurft habe ich leider nur einmal, weil ích einen Mastbruch erlitt. .